OK
 
 

Wir feiern unseren 5. Geburtstag

14 Sep 2012

5 Jahre Brennercom Tirol

Wir feiern Geburtstag: Vor fünf Jahren wurde der Firmensitz in Innsbruck eröffnet. Das Telekommunikationsunternehmen hatte sich damals zum Ziel gesetzt, als regionaler Anbieter nah am Kunden zu sein, um Betriebe bestens zu betreuen. Heute ist sind wir besonders bei Großkunden in der Telefonie erfolgreich und mit mehreren TK-Unternehmen direkt verbunden.

Wir feiern unseren fünften Geburtstag. Das Telekommunikationsunternehmen wurde 2006 gegründet und am 16. Oktober 2007 im Innsbrucker Wirtschaftspark Ost feierlich eröffnet. Die Brennercom AG – die Südtiroler Muttergesellschaft mit Sitz in Bozen – fand den Schritt nach Nordtirol sinnvoll und logisch. Dies hauptsächlich aufgrund der vergleichbaren geografischen Lage, der Kenntnis des Wirtschaftsraumes und der ähnlichen Betriebsstrukturen sowie der gleichen Sprache.

„Wir sind hier an einer historisch gewachsenen Achse, die von München bis Mailand reicht: Ein attraktiver und dynamischer Wirtschaftsraum, in dem wir uns als serviceorientiertes Telekommunikationsunternehmen sehr nah am Kunden positionieren. Heute bedienen wir hauptsächlich Großkunden“ betont Karl Manfredi, Geschäftsführer bei Brennercom Tirol. „Außerdem haben wir uns auf die Vernetzung von Firmen spezialisiert, insbesondere jene, die in Österreich ihren Hauptsitz haben und in Norditalien operieren und umgekehrt“ so Manfredi.

Brennercom leistet individuelle Beratung für Unternehmen und stellt den technischen Support durch erfahrene Spezialisten. Zum Leistungsangebot für Businesskunden gehören Breitband-Internetzugänge, Festnetz-Telefonie, integrierte Kommunikationskonzepte, Serverfarm-Lösungen, Sicherheitsdienstleistungen und Mehrwertdienste – das Ganze auch auf Cloud-Basis. Hinzukommt der zuverlässige und hoch qualifizierte Kundendienst. „Brennercom positioniert sich in Innsbruck immer stärker als IT-Unternehmen und wird in diesem Bereich auch investieren“ betont der Geschäftsführer.

Wir setzen auf Service und richten den Fokus auf die Anforderungen der Betriebe, die oft sehr flexible und zum Teil auch Sonderlösungen benötigen. Das Unternehmen ist bestens vertraut mit den lokalen Marktgegebenheiten und den Werten Zuverlässigkeit, Transparenz und Seriosität verpflichtet. An diesen Werten orientiert sich auch der direkte Dialog mit den Kunden. Wir achten auf den ständigen persönlichen Kontakt.