OK
 
 

Bericht: Passwörter unbedingt regelmäßig ändern

30 Jan 2019

Wiku 30.01.2019

Josef Morandell, der Direktor der Brennercom AG in Bozen berichtet zum Thema Passwort Sicherheit im Netz in der aktuellen WIKO Ausgabe.

Der aktuelle Fall, in dem 773 Millionen Online-Konten in Untergrundforen aufgetaucht sind, hat Internetnutzer weltweit aufgeschreckt. Vor allem aber hat er verdeutlich, wie angreifbar jeder von uns ist. Wie man sich besser schützt und die Passwortsicherheit erhöht, haben der WIKU Josef Morandell, Direktor des Südtiroler ICT-Unternehmens Brennercom, gefragt.

WIKO: Herr Morandell, wie bewerten Sie den aktuellen Fall ?
Die Dimension ist sicherlich außergewöhnlich. Jeder, der sich online bewegt, muss sich im klaren darüber sein, dass solche Ereignisse nicht zu 100% vermeidbar sind, da es im Internet keine 100-%ige Sicherheit gibt. Wer dennoch ruhig schlafen möchte, sollte sich im Zusammenhang mit Passwörtern, an ein paar Grundregeln halten.

Sie finden das gesamte Interview im WIKU, dem Wirtschaftskurrier, welcher als wöchentliche Wirtschaftsbeilage der “Dolomiten” erscheint.